H a u s b a u  m i t  

 

 

Außenanlagen
 
 
Juni 2014: Unser Bambus hat sich enorm ausgebreitet, es bestand die Gefahr, dass er den Wassertank des Brunnensteins durchbohrt, deshalb haben wir den Bambus entfernt.
Ein nicht ganz leichtes Projekt, die Wurzeln waren schon bis in den Rasen gewachsen, wir haben diese "ausgegraben" und dann eine dicke Schicht Streusalz darüber gestreut und mit heißem Wasser begossen.
Hier sollen jetzt 2 Gabionen und ein Gabionen Hochbeet gestellt werden (weitere Bilder folgen).

 

Am 06.06.2011 hat das Green Team mit dem Bau unserer Holzterrasse begonnen, am 09.06.2011 ist die Terrasse und der Platz davor fertig gestellt worden.
Wie immer war es wieder Wunderbare arbeit die das Green Team geleistet hat, Danke noch mal.
 
Weitere Bilder folgen :-)
 
 
 
     
     
 

 

Ab 06.02.2008 beginnt das Green-Team mit der Gestaltung unserer Gartenabgrenzung, auch hier werden wieder große Rundgewaschene Findlinge eingesetzt.
 
vor unserer Gartenhütte wird ein Kiesweg und eine Treppe auf die Terrasse angelegt. Auf der Rasenfläche wird ein Brunnen aus einem Rundgewaschenem Findling
aufgestellt. In den nächsten Tagen werde ich mit Bildern den Fortschritt verfolgen und hier veröffentlichen. Viel spaß.
 
 
Am 14.02.2008 hat das Green-Team seine Arbeit vorerst abgeschlossen. Hier noch mal ein Danke an Andre und seine Kollegen für die gute Arbeit.

 

 

 

TAG 2

 
 

TAG 3

 

 
 

TAG 4

 
 

TAG 5

 
 

TAG 6

 
 
 

TAG 7

 
 

Fertisch

 

 

 
Das Wetter lässt es jetzt endlich zu das unsere Außenanlage in Angriff genommen werden kann. Das Green Team hat sich für die nächste Woche angekündigt unseren
Hauseingang zu gestalten, die Findlinge sind hierfür heute schon eingetroffen. Außerdem fangen wir am Samstag an die Betonpalisaden für die Terrasse zu setzen, also gibt es in diesem Bereich in der nächsten Woche bestimmt einiges zu sehen. 
15.04.2006 heute haben wir die Terrasse und den Weg um den Wintergarten geschottert und abgerüttelt, in der nächsten Woche werden die Ränder
mit Tegula Pflastersteine abgegränzt.  26.04.2006 Heute ist das Green Team fertig geworden und das Ergebniss ist doch wirklich toll !!! 
01.05.2006 - am 29.04.2006 haben wir die Terrasse fertig bekommen, hier nochmals ein DANKESCHÖN an Friedel, Artur, Daniel und Steff, für
die gute Arbeit :-)

 

 

Fertisch

 
 

Terrassenbau