H a u s b a u  m i t  

 

Wir bauen
 
 
Anfang 2005 haben wir uns entschlossen uns ein kleines Haus zu bauen, umgeschaut haben wir uns schon sehr lange und es stand auch ziemlich schnell fest das wir uns ein Fertighaus bauen. In den ganzen Gesprächen die wir mit diversen Fertighaushersteller geführt haben, haben wir schnell gemerkt das es Wahnsinnige unterschiede gibt und auch das Schlüsselfertig nicht unbedingt Schlüsselfertig sein muss. Irgendwie kam ich mir bei den meisten Anbietern nicht so gut aufgehoben vor und ein Bisschen Vertrauen sollte doch da sein. In einem Finger Musterhaus in Gießen waren wir bereits in 2004, die Beratung fanden wir damals schon Außergewöhnlich gut. Nachdem wir uns nun entschlossen haben zu Bauen, also warum nicht mit Finger, durch eine Werksbesichtigung die ich im Frühjahr mitmachen durfte habe ich sehr viel über die Herstellung von einem Finger Haus erfahren. Wir haben also einen Termin mit dem Verkaufsberater Harald Skroch in Gießen ausgemacht, nach einem kurzen Gespräch haben wir unser Traumhaus in einem Prospekt gezeigt bekommen. Aber was sind schon Bilder und Baupläne gegen ein Musterhaus, da wir uns für ein Medley Haus entschieden haben konnten wir für den nächsten Tag einen Besichtigungstermin in Frankenberg ausmachen. Das erste mal als wir "unser" Haus betreten haben, kam der große aaahhhhh efekt, einfach Traumhaft !!!!  Ein Haus mit einem großen Wohnzimmer, mit Wintergarten und einem Carport im abgeschleppten Dach.

 

Aber jetzt ging das Problem los, wir hatten ja noch gar keinen Bauplatz, aber einen Bauplatz zu finden kann ja nicht so schwer sein, oder doch????
 
Es kann, wir haben ca. 40 Bauplätze angeschaut, viele waren zu teuer in meinem Heimatort wo eigentlich unser Haus stehen sollte, sind die Preise weit weg von  jedweder Vernunft. Wir haben ein Angebot für einen Bauplatz in Rödgen bekommen, 148 000 Euro, TOTAL IRRE und da wundert sich die Orstpolitik noch das immer mehr jüngere den Ort verlassen und in einem anderen Ort ein Haus bauen oder kaufen.

 

 

Das ehemalige Musterhaus in Frankenberg

unser Haus